Neuer Bürgermeister in Millstatt am See

21.05.2021

Corona hat auch die Aktivitäten der Partnerschaft mit Millstatt am See lahmgelegt. Im vergangen Jahr wurden drei Reisen annulliert, darunter die Reise für MS-Kranke, die Bürgerbusreise sowie die Silvesterreise. Wir hoffen, diese bald nachholen zu können.

In Millstatt ruht zwar der Fremdenverkehr, doch in der Verwaltung gab es einige Veränderungen durch die örtliche Gemeinderatswahl und die mit eingebundene Wahl des Bürgermeisters. Um den Bürgermeistersessel haben sich insgesamt vier Kandidaten beworben, darunter auch der seitherige Bürgermeister Hans Schuster. Bereits beim ersten Wahlgang erreichte Alexander Thoma die erforderliche Mehrheit und ist nun seit 21. März neuer Bürgermeister von Millstatt am See.

Alexander Thoma ist 57 Jahre alt, geboren in Klagenfurt und in Gurk aufgewachsen und wohnt mit seiner Partnerin und zwei Söhnen in Millstatt. Der Schwerpunkt seiner beruflichen Laufbahn liegt beim Tourismus, unter anderem war er bei der Wirtschaftskammer Kärnten tätig. In Millstatt ist er Geschäftsführer der Millstätter Bäderbetriebe GmbH.

Mit Herbert Durst, dem Vorsitzenden des Millstattkomitees, hat er bereits telefonisch Kontakt aufgenommen. Dabei war er sehr erfreut zu hören, wie gut die partnerschaftlichen Aktivitäten zwischen Millstatt und Wendlingen am Neckar seither liefen. Er versicherte, auch weiterhin die Partnerschaft pflegen und fördern zu wollen und sobald dies möglich ist auch die Partnerstadt Wendlingen am Neckar zu besuchen. 

 

Bild zur Meldung: Neuer Bürgermeister in Millstatt am See