In Millstatt herzlich empfangen

18.10.2021

Im Rahmen der Bürgerbus-Reise nach Millstatt am See stand auch ein Hüttenabend auf der Lammersdorfer Hütte auf dem Programm. Mit einem Sonderbus ging es auf die Lammersdorfer Alm und nach einem Spaziergang in die Lammersdorfer Hütte, zu den Wirtsleuten Elke und Kurt Klammer, die ja den Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmern vom Kärntner Abend in Wendlingen am Neckar bestens bekannt sind. Mit dabei auch Engelbert Auer, der sich in Millstatt sehr für die partnerschaftlichen Beziehungen einsetzt und viele persönliche und freundschaftliche Beziehungen mit Wendlingen am Neckar pflegt.

Groß war die Überraschung, als der neugewählte Millstätter Bürgermeister Alexander Thoma sowie Gemeinderätin Veronika Palle in die Lammersdorfer Hütte kamen und die Reisegruppe herzlich willkommen hießen.

Bürgermeister Thoma stellte sich kurz vor und beschrieb in launigen Worten, wie es zu seiner Kandidatur und Wahl im Frühjahr kam.

Die Kontakte unter den Partnergemeinden sind für ihn wichtige Bestandteile der aktiven Partnerschaft, daher freute er sich ganz besonders, heute mit der Gruppe aus Wendlingen am Neckar auch das Partnerschaftskomitee mit dem Vorsitzenden Herbert Durst begrüßen zu können. Er versicherte, die Partnerschaft auch in Zukunft zu pflegen und ist gespannt darauf, die Partnerstadt Wendlingen am Neckar bald einmal zu besuchen und kennen zu lernen. Auch Gemeinderätin Veronika Palle freute sich über den Besuch aus der Partnerstadt und begrüßte die Reisegruppe ebenfalls sehr herzlich.

Nach einigen Ausführungen zu Millstatt am See und der Übergabe eines Buchgeschenks an Herbert Durst für das Partnerschaftskomitee, mischten sich Veronika Palle und Bürgermeister Alexander Thoma unter die Gäste. Gemeinsam verbrachte man einige schöne Stunden beim zünftigen Hüttenabend.

 

Bild zur Meldung: v.l.: Bürgermeister Alexander Thoma, Komiteevorsitzender Herbert Durst, Engelbert Auer und Gemeinderätin Veronika Palle