Link verschicken   Drucken
 

Das Komitee

Die Marktgemeinde Millstatt am See in Kärnten/Österreich und die Stadt Wendlingen am Neckar verbindet eine Städtepartnerschaft. Ursprung dieser partnerschaftlichen Beziehungen ist die Freundschaft zwischen der Bürgermusik Millstatt und dem Musikverein Unterboihingen.

 

Im September 1992 reiste eine Delegation der Stadt Wendlingen am Neckar nach Millstatt. Dort wurden am 19. September 1992 die Urkunden zur Besiegelung der Städtepartnerschaft unterzeichnet. Zur Pflege und Intensivierung der Städtepartnerschaft wurde bereits im Dezember 1992 das „Millstatt-Komitee“ gegründet.

 

Das Millstatt-Komitee versteht sich als Bindeglied zwischen den Partnergemeinden und ihren Einwohnern. Durch die Förderung zahlreicher Begegnungen und Reisen, etwa Austausche zwischen Vereinen und Gruppen, Besuchen mit Bürgerbussen und Ausflügen, kommen sich die Menschen durch die Städtepartnerschaft näher. Im Laufe der Jahre entwickelten sich viele Freundschaften und Kontakte, bestehende werden immer wieder aufgefrischt, neue kommen zustande.

 

Die Mitglieder des Partnerschaftskomitees 2012

 

Die Mitglieder des Komitees

 

Aurenz, Dirk  
Bauer, Petra  
Bauer, Siegfried  
 
Fuchs, Edith  
Laderer, Bernhard  
Lamparter, Helmut  
Maier, Doris  
Medvesek-Beck, Ute  
Reusch, Susanne    
Schreiber, Gerhard